Erstes Spiel in der NFV-Futsal-Liga verloren

Eintracht Braunschweig lief am Samstag mit einer guten Mannschaft auf und machte es uns schwer. Unsere Abwehr funktionierte besser als in den letzten Spielen. Trotzdem fiel in der 7. Minute das 1:0 für Eintracht. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Angriffe des Gegners abgewehrt werden. Dann fielen kurz hintereinander 2 Tore. Mit 0:3 ging es in die Halbzeitpause. Im Angriff waren wir zu statisch und konnten den Gegener nicht in Bedrängnis bringen.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Toren der Eintracht. Nach einer Ecke von Qutaiba Khalil schoß Lassina Bamba das erstes Tor für Rinteln. Anschleßend musste Lassina wegen Merkens mit rot den Platz verlassen. In Unterzahl kassierten wir das nächste Tor zum 1:6. In der zweiten Halbzeit wurden wir im Angriff beweglicher und konnten uns dadurch einige Chancen erspielen. Qutaiba Khalil schoß zwei Tore. Das letzte Tor erziehlte Ahmed Aref nach einem Querpass von Dennis Bub zum Endergebnis 4:8.

In der Liga wurde es noch einmal eng. Die ersten drei Plätze spielen um den 1. Platz. In der nächsten Woche brauchen wir einen Sieg gegen TSV Marathon Peine um weiterhin oben mitspielen zu können.