Spannung bis zum Abpfiff

Am 4. Spieltag in der Futsal Liga traff die Mannschaft der VT Rinteln auf den TSV Marathon Peine in Peine. Wir kommen gut in das Spiel. Aber durch einen groben Abwehrfehler steht ein gegnerischer Spieler frei vorm Tor und schießt Peine in der 4. Minute zum 0:1. Sechs Minuten später fällt das zweite Tor für Peine, durch eine Drehung vor unserem Tor. Die Partie startet ganz anders als wir uns erhofft hatten.

Ein ungültiger Rückpass zum Torwart brachte uns einen indirekten Freistoß von der Strafraumgrenze. Der Ball prallt an der Mauer ab, kann aber im Nachschuss ins Netz gebracht werden. Der gegnerische Vorsprung konnte auf 1:2 verkürzt werden.

Wir spielten zum Anfang etwas rauher und sammelten die Fouls. In der 17. Minute pfiff der Schiedsrichter unser 6. Foul. Jedes Foul nach dem 5. Foul führt zu einem 10 Meter Strafstoß. Den Strafstoß aus 10 Meter verwandelte der TSV und baute den Vorsprung wieder auf 1:3 aus. Die Halbzeit endet mit einem Treffer von Mohammed Aref nach guter Vorbereitung von Allan Kouebi mit 2:3.

In der zweiten Halbzeit mussten wir das Spiel drehen. Ein Vorsprung von einem Tor ist im Futsal nicht viel. Aber in der 25. Minuten erhielten wir einen Dämpfer. Wie häufig wird Peine durch eine Drehung des Pivots vor unserem Tor gefährlich. Diesmal sitzt der Schuss des Peiners. Wir spielen uns Chancen heraus, kommen aber nicht zum Abschluss. Lassina Bamba dribbelt drei Gegner im Alleingang aus und verkürzt zum 3:4. Eine Minute später erhält der TSV einen Freistoß aus 8 Meter und kann wieder zwei Tor vor gehen. Trotz gutem Spiel schaffen wir es nicht aufzuschließen.

In der 29. Minute kommen wir endlich zum Zug. Nach mehrmaligen Abprallern vorm Tor verkürzen wir auf 4:5. Kurz danach schießt Allen Kouebi schafft zum Ausgleich. Jetzt ist die Hoffnung endlich erwacht. Als Qutaiba Khalil nach einem Querpass von Tareq Khalil die VT Rinteln zur Führung bringt, scheinen wir endlich das Spiel im Griff zu haben. Aber noch waren 8 Minuten zu spielen. Wir versuchten einerseitz das Ergebnis zu halten, aber auch die Führung auf sicher 2 Tor Vorsprung auszubauen.

Es kommt, wie es kommen musste. Ein langer Flugball wurde gekonnt mit der Brust angenommen und in das Eck unseres Tores plaziert. Erneuter Ausgleich zum Endergebnis 6:6. Aufgrund der Leistungen beider Mannschaften war es ein gerechtes Ergebnis. Rinteln muss seine Abwehrarbeit verbessern. Bereits in den Freundschaftsspielen gegen Turbo Minden und Hannover 96 sind zu viele Tore gefallen.

Nächste Woche müssen wir gegen BSC Acosta Braunschweig antreten, die am heutigen Spieltag Eintrach Braunschweig II mit 7:5 bezwingen konnten. Acosta steht mit 6 Punkten auf dem zweiten Platz. Wir wollen die Tabellenführung am nächsten Samstag verteidigen.