VT Rinteln kann das erste Spiel für sich entscheiden

Am letzten Samstag startete die neue Saison der NFV-Futsal-Liga. Der erste Spieltag wurde in der Kreissporthalle in Rinteln ausgetragen. Die VT Rinteln musste gegen BW Hollage antreten. In der vorhergehenden Saison konnte sich Rinteln mit 6:2 und 6:3 gegen Hollage durchsetze und ging daher in die Partie als Favorit.

Der BW Hollage verteidigte gut und so dauerte es bis zur 12. Minuten, bis Dennis Bub das erste Tor für Rinteln schoss. In der 13. Minute legte Dennis zum 2:0 nach. in der 14. Minute erhöhte Belmin Bikic auf 3:0 und Dennis Bub konnte zum Halbzeitstand auf 4:0 erhöhen.

Der Gast schien zur Halbzeit geschlagen und in der 2. Hälfte merkte man den Spielern aus der Weserstadt an, dass sie das Spiel nicht mehr ernsthaft zuende spielten. Zwar gelangen Gramos Lipa noch zwei Tore, Mohammed Aref und Tareq Khalil schossen ebenfalls ein Tor, aber im Gegenzu konnte auch Hollage vier Treffer erzielen. Die Überlegenheit in der ersten Halbzeit wurde durch die zweite Halbzeit relativiert.

„Unser angestrebteste Ziel ist die Meisterschaft. Um sie zu erreichen müssen wir über die gesamte Spielzeit konstant spielen. Da müssen wir noch besser werden“, so Trainer Thomas Aldag.

Vielen Dank an Wilat Hais, der die Fotos geschossen hat.